Joscha Sauer, der Marathonmann

Standard

Am 2. Oktober 2010 starteten die Feierlichkeiten zu unserem 15-jährigen Jubiläum. Als erster Gratulant hatte sich einer der beliebtesten deutschen Cartoonisten angekündigt, der selbst dieser Tage sein 10-jähriges Jubiläum feierte: Joscha Sauer.

Flyer

Er präsentierte bei uns im T3 zum ersten Mal den 5. Nichtlustig-Band. Der Andrang der Fans war so groß , dass Joscha mehr als 5 Stunden signierte und zeichnete. Ohne Pause und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Da bekam jeder Fan seinen Lieblingscharakter gezeichnet, aus dem Stehgreif entwickelte Joscha urkomische Ideen für Zeichnungen – es war einfach ein Vergnügen, ihm zuzuschauen.

Und als wir um 19 Uhr Feierabend gemacht haben, setzt er sich noch mal an den Signiertisch, verlangt nach einem Bleistift und schüttelt noch eine letzte, grandiose Zeichnung fürs 15-jährige Jubiläum aus dem Ärmel.

Unglaublich, wie Joscha das macht – er ist ein wahrer Marathonmann!

Dieser Signiertermin war auch der Auftakt zu Joschas großer Deutschlandtour, alle Infos dazu findet ihr auf seiner homepage :  http://www.nicht-lustig.de/main.html

Joscha und Ekki vor dem T3 - die Ruhe vor dem Sturm Zahlreiche Nichtlustig #5 warteten neben ihren älteren Geschwistern auf neue Besitzer Joscha war stets gut gelaunt

Joscha's Jubiläumssketch für das T3

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.