Carlsen Mangas für Dezember eingetroffen

Standard

Ab sofort Dämonenkönig Manga 8

Black Rose Alice 3

Cheeky Vampire Novel 6

Daisuki 12/2011
 
Defense Devil 2

Ein melancholischer Morgen 1
Die neue Serie von Shoko Hidaka!
Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Nach dem Tod seines Vaters wird der zehnjährige Baron Akihito in die Obhut des Haushofmeister und Familienbutlers Tomoyuki Katsuragi gegeben. Dieser gibt sich kühl und erzieht den jungen Mann mit Strenge.
Eines Tages versucht Akihito, hinter das Geheimnis von Katsuragi zu kommen… Und damit setzt er Ereignisse in Gang, die auch für ihn ungeahnte Konsequenzen haben werden!
Von EIN MELANCHOLISCHER MORGEN sind bisher drei Bände in Japan erschienen, die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Fairy Tail 16

Judge 1
Hiro steht auf Hikari. Leider trifft sich diese aber mit seinem älteren Bruder Atsuya. Doch Hiro gibt nicht auf. Er will ihr seine Liebe gestehen. Zeitgleich erfährt Hikari von Atsuyas Tod… Was ist geschehen? Trägt Hiro irgendeine Schuld an dem Unfall seines Bruders?
Plötzlich wird Hiro entführt. Er findet sich mit ein paar anderen Leuten eingesperrt in einem Haus wieder, von Unbekannten zum Tode verurteilt…
Der neue Schocker von DOUBT-Autor Yoshiki Tonogai!

Kekkaishi 18

Kimba 1
KIMBA ist wieder da! Der kleine weiße Löwe ist die bei uns bekannteste Figur ihres Schöpfers Osamu Tezuka, und der Held einer ganzen TV-Generation. 35 Jahre nach der TV-Erstausstrahlung im ZDF und zehn Jahre nach der – längst vergriffenen – deutschen Manga-Erstausgabe kommt KIMBA, DER WEISSE LÖWE nun in einer schönen, redaktionell überarbeiteten Buch-Edition in zwei dicken Bänden neu heraus.
In dem 1950 entstandenen Original-Manga wird der Erzählbogen noch weiter gespannt als in der TV-Serie. Hier erleben wir nicht nur das komplette Leben Kimbas mit, sondern auch die Abenteuer zweier weiterer Generationen von Löwen, die als Herrscher des Dschungels für Frieden und Gerechtigkeit im Reich der Tiere kämpfen und die Natur gegenüber den Menschen verteidigen müssen.
Die KIMBA-Neuedition erscheint in gebundener Fassung (Spotlack-Hardcover mit Rundrücken), im Format 14,5 x 21 cm, mit jeweils acht ganzseitigen Bonus-Farbillustrationen und in westlicher Leserichtung. Sowohl die Bildvorlagen als auch die Übersetzung wurden für diese Ausgabe redaktionell überarbeitet. Das erste Buch enthält zudem ein einführendes Vorwort zur Geschichte von KIMBA in Deutschland.

Kiss & Hug 1
Ryu Wakui – in Großbritannien aufgewachsen – plant, in Japan ein Jahr als Schüler an die Highschool zu gehen und dort sein Teenagerleben so richtig zu genießen. Denn daheim besteht sein Alltag aus Bilanzen und Geschäftsberichten, mit denen er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu tun hat.
In Japan trifft er dann auf Yukino, deren Leben so ganz anders ist als seines. Ein Blick in ihre Augen, und sofort ist Ryu klar: Die und keine andere soll seine Freundin werden!
KISS & HUG ist in drei Bänden abgeschlossen.

Manga Love Story 48

Pandora Hearts 5
 
Royal Doll Orchestra 5 (Abschlussband)
Als klar wird, dass die Geschichte um die erste Königin mit der Erschaffung der ersten Guignols im Zusammenhang steht, begeben sich Rutil und seine Kumpane in die Verbotene Zone, um das Grab der ersten Königin zu untersuchen. Für Rutil ist das eine Reise in die Vergangenheit, gehört er doch selbst der königlichen Familie an.
Das packende Finale des Puppen-Oratoriums – außerdem enthält der fünfte Band „The Royal Doll Orchestra“ noch die Kurzgeschichte „Camelot Garden“!!

Seiho Highschool Boys 2

Summer Wars 1
Der Manga zum Kinofilm!
Ein Computervirus droht, die virtuelle Welt OZ zu zerstören. Der Oberschüler Kenji wird verdächtigt, den Geheimcode geknackt zu haben. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Das schüchterne Mathegenie muss sich auch noch auf einer Geburtstagsfeier als Verlobter von Natsuki ausgeben – der Mitschülerin, in die er heimlich verliebt ist. Als die von der Internetrealität OZ mittlerweile abhängig gewordene reale Welt im Chaos zu versinken droht, rüstet sich Natsukis Familienklan zum digitalen Gegenschlag – Kenji ist nicht allein!
Die Characterdesigns zum Manga stammen übrigens von niemand geringerem als Yoshiyuki Sadamoto, dem Zeichner von NEON GENESIS EVANGELION. Mit Grußwort des Anime-Regisseurs Mamoru Hosoda und Skizzenseiten im Anhang!
Der SUMMER WARS-Manga ist in drei Bänden abgeschlossen.

Vampire Knight 12

Manga-Preview Dez.- März

Verschobene Titel:
How To Draw Manga: Dritte Dimension von 12/11 auf 01/12
One Piece Color Walk Artbook 2 von 10/11 auf 01/12
Sekaiichi Hatsukoi Bd. 4 von 09/11 auf 03/12

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.