T3 im Fernsehen

Standard

Das Comics immer mehr ein interessantes Thema werden, zeigt sich daran, dass wir immer öfters Besuch von Menschen mit Kameras bekommen. Auch die Presse war nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr bei uns.

In der Frankfurter Rundschau erschien Donnerstag ein Artikel zum „Gratis Comic Tag“ mit eindeutigem Fokus auf unsere Ausstellung „Comics & Musik“. In der Frankfurter Neuen Presse erschien am Samstag ein großer Artikel über die Ausstellung:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/wo-comics-gross-rauskommen_rmn01.c.8908860.de.html

Das ZDF war schon letzte Woche zu Dreharbeiten zu Besuch.In der Sendung „Der Marker“ auf dem neuen Digitalsender ZDF Kultur berichtet Alexander Glodzinski über die deutsche Comic-Szene und den morgigen Gratis-Comic-Tag. Gefilmt wurde in unserem Comic-Shop und im Atelier von Zeichner Ingo Römling. Zu Wort kommen Ekki Helbig vom T3 und Ingo Römling und Christopher „Piwi“ Tauber („Die Toten“, Zwerchfell). Heute Abend um 20 Uhr wurde der Beitrag gesendet. Online ist er  hier zu finden:

http://blog.zdf.de/dermarker/2011/05…bunten-bilder/

Den nettesten Besuch hatten wir allerdings schon im April. David Meiländer und Thomas Dräger von der „Fantastischen Woche“ nutzten unseren Laden mal wieder als Kulisse für ihre Sendung über Thor. Und natürlich wollten sie wissen, was es mit unserer Godzilla-Aktion auf sich hatte. Es macht immer Spaß sich mit den beiden zu unterhalten. Der improvisierte Charme macht „Die Fantastische Woche“ zu einer der pfiffigsten Video-Podcast-Sendungen im Internet überhaupt.

Überzeugt Euch selbst davon, Thomas und David haben es drauf:

http://www.sf-radio.net/radio/fantastischewoche/archiv/sendung,098,2,1098,00.php

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.