Und hier jetzt die ausführliche Einladung zur Doppelsignierstunde.
Durch eine Kooperation mit Jano Rohleder von dani books können wir gleich zwei wunderbare Künstler bei T3 begrüßen:
Dienstag, den 02.07.2013 von 16 – 18 Uhr
Giovanni Rigano
(Monster Allergy, Daffodil, Artemis Fowl)
http://riganogiovanni.blogspot.de/
& Sarah Burrini
(Das Leben ist kein Ponyhof, Astrum Noctis)
http://sarahburrini.com/wordpress/
Der Italiener Giovanni Rigano ist ein alter Hase in der Comicszene. Nach seiner Mitarbeit an Monster Allergy Band 1 entwickelte er seine eigene Serie „Daffodil“. Derzeit arbeitet er an der Comicumsetzung von Artemis Fowl. Band 1 davon ist beim Carlsen Verlag auf deutsch erhältlich.
Im Mittelpunkt der Signierstunde steht natürlich das bei dani books erschienene „Daffodil“:
Addio-Colonnello, ein verschlafenes Hafenstädtchen, irgendwo hinter dem großen Meer. Seine Bewohner leben friedlich vor sich hin, bis eines Tages plötzlich Nosferatu mit seiner Vampirlegion bei ihnen einfällt. Doch was sind seine Motive? Das will auch das Vampirparlament herausfinden, das auf die friedliche Koexistenz von Blutsaugern und Menschen Wert legt … denn zu je mehr Großangriffen einzelner Vampirgruppierungen es kommt – deren Opfer dann womöglich auch noch selbst zu Vampiren werden -, desto weniger Nahrung bleibt letztlich für alle anderen. So werden Daffodil, Globuline und Achilles, die drei besten Agentinnen des Parlaments, losgeschickt, um Nosferatus Plänen auf die Schliche zu kommen. Hat er einfach nur Spaß am Töten oder steckt mehr dahinter?
Enthält die drei „Daffodil“-Alben „Addio-Colonnello“, „Nosferatu“ (bilden zusammen eine Geschichte) und „Das Monster“ (in sich abgeschlossene Einzelstory), zwei Seiten Interview und einen beeindruckenden 46-seitigen Artbook-Teil.
Giovanni wird auch ein paar sehr schöne Drucke mitbringen.
Sarah Burrini besucht uns nun zum zweiten Mal. Durch ihren webcomic „Das Leben ist ´kein Ponyhof“ ist sie richtig bekannt geworden. Band 1 der Druckversion ist bei Zwerchfell so gut wie vergriffen, vielleicht haben wir noch ein paar Restexemplare am Dienstag. Dafür ist Band 2 vom Ponyhof quasi noch druckfrisch und wahrscheinlich können wir auch die spezielle „Glow-In-The-Dark“-Messeversion anbieten.
Brandneu zum Termin erscheint „Astrum Noctis“ bei dani books:
Genf, Schweiz. In einer geheimnisvollen mittelalterlichen Abtei, die inzwischen Sitz einer hochangesehenen Schule ist, geschehen unerklärliche und beunruhigende Dinge. Bei einem Ausreißversuch wird die Internatsschülerin Florence Lenoir vom Blitz getroffen und erhält dabei übersinnliche Fähigkeiten: Sie sieht auf einmal Dinge, die in der Zukunft geschehen werden. Mehr noch: Florence wird sich der dunklen Kräfte bewusst, die die Abtei umgeben, und beschließt, ihre hellseherischen Fähigkeiten dafür einzusetzen, die bösen Pläne einer untoten Äbtissin und ihrer Anhänger zu durchkreuzen. Mit der Hilfe ihrer Freunde und des genialen Prof. Byron begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, um die Opfer der Äbtissin ihrem unglückseligen Schicksal zu entreißen. Und während sie versucht, die dunklen Geheimnisse der Abtei zu lüften, macht sie eine weitere entscheidende Entdeckung: die Wahrheit über sich selbst.
Wer also ist die Äbtissin und welche finsteren Mächte verbergen sich hinter den Klostermauern?
Und wer ist der geheimnisvolle Wohltäter, der Florences Aufenthalt im Internat bezahlt?
Doch vor allem: Wer ist Florence wirklich?
Sarah hat mit Sicherheit auch ein paar Extras (Tassen, Poster etc.) im Gepäck.
Zwecks besserer Planung bitten wir wie immer um schriftliche Anmeldung per email mit Eurer gewünschten Uhrzeit!