Albenvorschau für den Februar 2013

Standard

koblenz4Wir haben uns jetzt mal die Mühe gemacht, die Verlagsvorschauen zu durchforsten. Dabei ist uns aufgefallen, dass zum Beispiel bei Verlagen wie Reprodukt oder auch Piredda einige Titel im Rückstand sind. Daher haben wir das  Ganze  dann abgeglichen mit den Ankündigungen der Comicvertriebe. Und hier kommt die Liste der Titel, die im Februar wahrscheinlich erscheinen werden.

Allerdings kann es gerade bei den Kleinverlagen  zur ein oder anderen Verschiebung kommen, möglicherweise kommen auch ein paar Titel, die nicht groß im Vorfeld angekündigt waren. Mit Überraschungen muss man da leider immer rechnen.

Hier die Gesamtliste, nach Verlagen sortiert. Neue Serien und Einzeltitel werden kurz beschrieben:

All Verlag

Himmel in Trümmern 2: Alarmstart

C.O.P.S.  1
von Marc Sautriot & Antonio Sarchione
Im Jahre 2031, Kalifornien hat die Unhabhängigkeit von den Vereinigten Staaten erklärt, Los Angeles wird zum Sammelbecken für Kriminelle und Psychopathen, einige Stadtteile sind zu Slums verkommen. Beim Absturz eines Privatjets kommt ein reicher Geschäftsmann ums Leben, seine Tochter überlebt unverletzt. Bevor die Polizei sie finden kann, wird sie entführt und erlebt die Hölle auf Erden. Martin Baker, Mitglied der Spezialeinheit C.O.P.S., bekommt den Auftrag, sie zu befreien…
Erster Teil einer auf zwei Bände angelegten SF-Krimireihe.

Arboris

Weena 2:  Die Prüfung
Band 1 ist leider vergriffen!

Koblenz 4: M wie Anarchie
Die lang ersehnte Fortsetzung!

Avant-Verlag

Geschichten aus dem Viertel
Palma de Mallorca 1980: Jahre vor der Transformation der spanischen Insel in eines der prominentesten Urlaubsorte Europas. Im chinesischen Viertel Palmas Barrio Chino, versammeln sich die Underdogs der spanischen Gesellschaft, jede Straßenecke hat eine Geschichte zu erzählen. Gabi Beltrán erzählt in Geschichten aus dem Viertel die seine.

Bocola Verlag

Lance 4

Bunte Dimensionen

Al’togo 4

Carlsen

Der kleine Spirou 16

Die Eroberung von Troy 3

Geliebter Affe und andere Offenbarungen (von Yoshihiro Tatsumi)

Mit Mantel & Degen 10

Peanuts Werkausgabe 14: 1977-1978

Comicplus+

Giacomo C. 15: Die Maus in der Falle
– Abschlussband der Serie

Cross Cult

Hack/Slash 8
Passend zum Signiertermin am 26.2. mit Tim Seeley erscheint der neue Band.

Roland Ritter Ungestüm 7

Dani Books

Danger Girl 1
Die heißeste Agententruppe der Welt ist zurück! Erstmals führen die Serienschöpfer J. Scott Campbell und Andy Hartnell ein neues Danger Girl ins Team ein! Doch wer ist die Neue? Woher kommt sie? Und was hat sie drauf?
Die Antworten auf all diese und noch viele weitere Fragen liefert euch „Danger Girl: Revolver“, das explosivste aller bisherigen Abenteuer der Girls!

Ehapa Comic Collection

Disney: Die besten Geschichten von Kari Korhonen

Theodor Pussel GA 03
Abschlussband der wundervollen Gesamtausgabe.

Epsilon

John Lord 1
Beginn des 20. Jahrhunderts. Nach einer langen Abwesenheit kehrt John Lord nach New York zurück, weil dort sein Freund und Förderer Professor Winkley eines gewaltsamen und mysteriösen Todes gestorben ist.
Mit Winkley hat Lord damals die UPI (Unlimited Private Investigations) gegründet, welche offizielle Ermittlungen in Kriminalfällen, unter der Authorität des New Yorker Bürgermeisters, durchführen darf. Bei der Verfolgung dieser Fälle setzt UPI neue, revolutionäre Methoden ein.
Auf drei Bände angelegte Thrillerserie.

Wohlstand
Nach einer schweren Staatsinsolvenz wurde vom Staat ein neues System zur Rettung des Staates eingeführt. Fortan werden die Arbeitsleistungen der Menschen in sogenannten Leistungspunkten von der Wohlstandssicherungsbehörde (WSB) erfasst, Menschen ohne Arbeitswert für die Gesellschaft werden aufgefordert, sich in Thanatoszentren selbst zum Wohle der Gesellschaft das Leben zu nehmen. Kommen Sie dem nicht nach, können Sie durch einen implantierten Chip mit einer tödlichen Giftkapsel auch aus großer Entfernung umgebracht werden – zum Schutz der Bevölkerung.
Mirabelle Rapace leidet unter diesem System, das sich nicht für den Wert eines Menschen, sondern nur für den Wert seiner Wirtschaftskraft interessiert. In dieser Gesellschaft wird das Leben immer schwieriger und dann kommt es zur Eskalation…
Von Comicbloggerin TeMel (= Thekla Löhr).
http://www.temel-art.de/wordpress/

Finix Comics

Chroniken des schwarzen Mondes 0 SC & HC
Wismerhill I., Kaiser von Lhynn, Fürst der Negierung, Magier, Priester des Schwarzen Mondes, dessen Vasall er war, bevor er ihn verriet… Auch er war vor langer Zeit einmal ein Kind, eine bedeutende Figur in einem grausamen Spiel, das in der Hölle erdacht wurde. Dies ist der Beginn seiner schrecklichen Geschichte, die das Gesicht einer Welt für immer verändern sollte!
Die Vorgeschichte zur erfolgreichen Fantasyserie.

 Gringo Comics

Hartmut 8

JNK

Capitan Terror – Gesamtausgabe 1
Die Serie „Capitan Terror“ aus dem legendären Comic-Magazin „Primo“ erscheint als opulente Werkausgabe in sechs Bänden. Peter Wiechmann überarbeitete die von ihm in den 1970er Jahren kreierte und von Altmeistern wie Esteban Maroto, Ramon Solá und Josep Gual realisierte Serie von Grund auf. Viele bislang unbekannte Episoden kommen endlich zum Abdruck.

Knesebeck

Thelonius‘ große Reise 3

Kult Editionen

Rick Master – Integral 3

Mosaik Steinchen für Steinchen

Im Namen der Rübe: Die Abenteuer des Bodo von Rübenstein
Nach seinen drei Ritter-Runkel-Romanen hat der langjährige MOSAIK-Autor Lothar Dräger ein neues Kapitel in der Familiengeschichte der Rübensteiner geschrieben. Der Roman „Im Namen der Rübe“ schildert die Abenteuer von Runkels Bruder Bodo von Rübenstein im Italien des 14. Jahrhunderts. Der Mönch gerät in kirchliche Intrigen und kommt in der zerfallenden Stadt Rom einem alten Geheimnis auf die Spur …

Panini Verlag (Auswahl)

Alice im Wunderland 1 (Wonderland 7)
Lange bevor Calie im Wunderland ihr Schwert zückte, war es ihre Mutter Alice, die sich als Erste gegen das Land des Wahnsinns auflehnte. Von ihrer Familie geopfert und ins Wunderland geschickt, lernte sie zu überleben und wurde zur Kämpferin für das Gute. Endlich werden in der brillanten Wonderland-Reihe auch die haarsträubenden Erlebnisse von „Alice im Wunderland“ erzählt und diese Mär endet sicher nicht: „Und sie lebten glücklich …“!

Angel & Faith 1
Nicht nur die Geschichte von Buffy geht in Staffel 9 spannungsgeladen weiter. Auch für Angel, den Vampir mit Seele, dreht sich das Rad der Geschichte weiter. Mit einer neuen und für viele überraschenden Partnerin an seiner Seite – Faith, der härtesten aller Jägerinnen – macht Angel jetzt Monster und Dämonen platt.
Angel & Faith – das Dreamteam für alle Fans des Buffyversums!

Batman Collection: Jim Aparo 1 SC & HC
Jim Aparo zählt neben Neal Adams zu den besten und zweifellos einflussreichsten Bat-Zeichnern der Comic-Historie. Dieser Band versammelt die ersten legendären Hefte, die Aparo an der Team-up-Serie „The Brave and the Bold“ schuf. Der Dunkle Ritter trifft darin auf Green Lantern, Wonder Woman, die Teen Titans, Green Arrow, Deadman, Wildcat und andere!
Zeitlose Klassiker!

Dieb der Diebe 1
In Wahrheit ist Conrad Paulson kein Firmenberater, sondern der brillante Dieb und Einbrecher Redmond. Er nimmt sich, was er möchte. Nur sein privates Glück kriegt er nicht zu fassen: Das Verhältnis zu seiner Ex-Frau wird immer schlechter, sein Sohn sitzt im Knast, und das FBI will Redmond endlich dingfest machen. Zeit für einen weiteren großen Coup!
Die neue Top-Serie von „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman!

DMZ 12: Schlacht um Manhattan

Fairest 1: Wachgeküsst
Diese neue Serie aus dem Fables-Kosmos dreht sich rund um die weiblichen Figuren der populären Reihe. Den Anfang macht eine Geschichte um Briar Rose, die einmal mehr von einem feschen Herrn aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen wird. Doch sie kann sich so gar nicht für Ali Baba erwärmen, egal, wie sehr der sich auch um sie bemüht.
Der Start der brandneuen Serie mit den starken Frauencharakteren aus FABLES!

Fatale 1
Brubaker und Phillips haben einige der besten Comics der letzten Jahre produziert, u. a. CRIMINAL. Nun legen sie ihr neues Meisterwerk vor, eine brillante Mischung aus Noir-Krimi und Horror. Im Mittelpunkt steht die geheimnisvolle Josephine, eine so schöne wie gefährliche Frau, die ein bizarres, ein monströses Geheimnis hat. Und das nicht erst seit gestern!

George R. R. Martin: Der Heckenritter 1 SC & HC
Ein Jahrhundert vor den Ereignissen, die in der epischen Romanserie Lied von Eis und Feuer des New York Times-Bestsellerautors George R. R. Martin beschrieben werden, spielen die Ereignisse dieser Graphic Novel. Diese fantastisch aufgemachte Comic- Geschichte basiert auf George R. R. Martins Kurzgeschichte Heckenritter und ist die Vorgeschichte zu of Thrones.

Halo: Kriegsspiele
Der Frieden zwischen Allianz und Erde droht zu zerbrechen. Eine Splittergruppe der Sangheili schürt die Kriegslust, einige Kolonien der Menschen fordern den Bruch mit der Erde und die Entdeckung neuer Blutsvätertechnologie verhärtet alle Fronten. Der Krieg ist längst nicht zu Ende.

Ich, der Vampir 2

Joe Hill: Das Cape
Die Adaption der Kurzgeschichte von Bestseller-Autor Joe Hill (Blind, LOCKE & KEY). Der kleine Eric besitzt einen Umhang, mit dem er fliegen kann, doch erst als junger Erwachsener lernt er die Vorzüge dieser „Fähigkeit“ schätzen. Denn Eric ist auf ziemlich viele Leute ziemlich wütend, und der Umhang verleiht ihm die Möglichkeit, sich zu revanchieren.

Mass Effect 4: Heimatwelten
James Vega geht zu den Marines. TaliZorah nar Rayya jagt die Geth. Garrus Vakarian kommt auf Omega an. Liara TSoni sucht nach einem Weg, um die Reavers aufzuhalten.
Vier Geschichten von Mac Walters und den Autoren von Mass Effect 3 enthüllen die dramatischen Ereignisse, die diese Helden an Bord der SSV Normandy geführt haben.

Piredda Verlag

W.E.S.T. 2: Century Club (Neuedition)

Reprodukt

Der Anfang vom Ende  (von Marc-Antoine Mathieu)
Julius Corentin Acquefaques ist Gefangener eines kafkaesken Traums, der ihn zwingt, alles falsch herum zu erleben. Er „entrasiert“ sich, geht rückwärts, begrüßt sein Gegenüber mit „Auf Wiedersehen“ und muss schließlich feststellen, dass ihm sein Spiegelbild abhanden gekommen ist. Um der absurden Traumlogik zu entfliehen, wagt er in der Mitte des Buches den Schritt durch einen überdimensionierten Spiegel.
„Der Anfang von Ende“ lässt sich von beiden Seiten lesen, und komplettiert so das nur scheinbar symmetrische Verwirrspiel. Im gestalterischen Ausloten der Möglichkeiten des Mediums entwickelt sich das Buch selbst zu einem hypnotisierenden Spiegelkabinett.

Die Insel der 100.000 Toten  (von Fabien Vehlmann & Jason)
Gweny ist dazu verdammt, allein mit ihrer verrückten und lieblosen Mutter zu leben. Ihr Vater hat die Familie vor vielen Jahren verlassen – angeblich um einen versteckten Schatz auf der Insel der 100.000 Toten zu suchen. Als Gweny eines Tages eine Karte jener besagten Insel in die Hand fällt, bringt sie eine geldgierige Piratenbande dazu, sie zu ihrem Ziel zu führen. Hier gelingt es Gweny, nicht nur das Geheimnis ihres Vaters zu lüften, sondern auch das des sagenumwobenen Eilands.
Unkonventionell konterkarieren Jason und Fabien Vehlmann in „Die Insel der 100.000 Toten“ das klassische Genreformat der Piratengeschichte mit ihrem trockenen Humor sowie äußerst reduzierten Zeichnungen.

Salleck Publications

Die Pauker 3

The Spirit – Femmes Fatales
Sammelband von Will Eisner.
In diesem Band stellen wir Ihnen die verführerischsten aber auch gefährlichsten Femmes Fatales in 23 ausgesuchten Geschichten vor. Abgerundet wird diese Zusammenstellung durch eine Einleitung des Comic-Forschers und Szenaristen Michael Uslan, der auch Frank Millers Spirit-Film produziert hat.

Schreiber & Leser

Canardo 21: Schneeschnackseln

Der Nabel der Welt
Ein greiser Maler und sein junges Modell reden über Gott und die Welt. Mit verhaltenem Stolz breitet er sein Liebesleben aus. Das Mädchen will alles von ihm wissen, ohne Scheu fragt sie ihn aus. „Warst du deiner Frau immer treu?“ Er antwortet. -Sind es Wahrheiten, sind es Klischees? Sind es Vorurteile, die auf den Müllhaufen der Geschichte gehören?
Graphic Novel von Edmond Baudoin.

Splitter

Cyann 4

Die Druiden 7
Start des 2.Zyklus.

Khaal 1
Der Weltraum. Eisig. Unendlich. Er wurde zum Grabmal von drei ruhmreichen Imperien, die ihn erobern wollten und sich am Ende gegenseitig töteten. Niemand ist mehr da, der über das Massengrab herrschen könnte. Niemand? Nicht ganz. In den Tiefen des galaktischen Hochsicherheitsgefängnisses leben in getrennten Zonen die vergessenen Parias der drei Rassen: Psis, Ätherer und Menschen sowie deren posthumane Varianten. Keiner von ihnen weiß, dass sie die letzten Überlebenden sind. Doch ein Mensch ist im Begriff, die Kontrolle über das Gefängnis mit Gewalt zu übernehmen. Ein Krieger mit seltsamen Kräften, der ein dunkles Geheimnis verbirgt…
Neue Science-Fiction-Serie bei Splitter, 3 Bände angekündigt.

Die Kinder des Käptn Grant 1
Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.
Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne!
Auf 3 Bände angelegte Serie.

Prometheus 6

Tatort Tahiti 1
Papeete auf Tahiti, 1914. Der Krieg ist weit weg und hat kaum Auswirkungen auf das festliche und unbeschwerte Leben auf der Paradiesinsel. Das ändert sich jedoch schlagartig, als deutsche Kriegsschiffe vor der Küste auftauchen und kurz darauf mehrere Frauen ermordet aufgefunden werden. Ein Fall für Simon Combaud, der auf der Insel weilt, um einen vor 15 Jahren in Paris begangenen Mord aufzuklären.
Ein spannender zweibändiger Thriller von Didier Quella-Guyot und Sébastien Morice mit historischem Hintergrund, der uns in die farbenfrohe und sonnengetauchte Südsee entführt.

Thorgal 13

Die Vier von der Baker Street 4

White Crows 2

Splitter / Toonfish

Schlumpfereien 6

Benni Bärenstark 2

Stainless Art

Jommeke 7: Operation Bonsai

Zack Edition

Lady S. Bd. 8: Staatsräson

Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.