Neue Alben diese Woche

Standard

Carlsen

Das dritte Testament – Julius 1

Diese vierbändige Serie enthält die Vorgeschichte zur erfolgreichen Reihe „Das dritte Testament“ von Xavier Dorison und Alex Alice. Ist die ursprüngliche Erzählung im Mittelalter angesiedelt, so spielt die Serie „Julius“ im Rom des Jahres 13 nach Christus. Der Leser erfährt, wie aus dem Soldaten Julius Publius Vindex schließlich Julius von Samaria wurde, der Hüter göttlichen Wissens. Eine ebenso spannende wie grandios umgesetzte Serie, die jeden Leser unweigerlich in ihren Bann zieht, der nach einem echten historischen Thriller sucht.

Sillage 12 – Die Freizone

Tim & Struppi Farbfaksimile 19 – Tibet

Splitter

Black Jack 1 (von 4)

Brooklyn im Jahre 1929. Al Capone, vom Fiskus verfolgt, bringt seinen persönlichen Reichtum in Sicherheit, indem er ihn seinem alten Freund Toto Moreno anvertraut. Ganz zufällig bekommt eine Bande von Straßenkindern, Alfonso, Laura, Vitto, Kröte und Peanuts, Wind von der Sache. Und ehe sie sich versehen, haben die Kids die gesamte New Yorker Mafia auf den Fersen, die verhindern will, dass das so kostbar gehütete Geheimnis ans Licht kommt. Shooting-Star Steve Cuzor, der mit »O’Boys« für Aufsehen sorgte, erzählt in dieser 4-teiligen Serie die dramatischen Abenteuer von Kindern in einer Welt voller Armut und Verbrechen.

Finsternis 2 (von 5)

Geister von Troy 1 (von 2)

Die Burg Nachtschatten erhebt sich seit Jahrhunderten im Norden von Hedulien, auf der steinigen, von Wind und Regen aufgepeitschten Erde. Das Leben dort ist hart und unwirtlich. Wie überall in Troys Baronien, so versucht man sich auch hier zu zerstreuen, indem man mit Mut und Ungestüm gegen seine Nachbarn Krieg führt. Doch eines Tages fallen die Geister der illustren Familienvorfahren in die Gegend ein! Eine wahrlich unangenehme Erfahrung für die Burgbewohner. Und so beginnt die Geschichte von Libelle aus Burg Nachtschatten. Sie ist das dritte Kind des Barons, dem die Aufgabe zukommt, den Frieden in seinem Reich zu wahren und die Toten in die Särge zu befördern. Eric Hérenguel (Silbermond über Providence) zeichnet das neueste Abenteuer aus Arlestons fantastischem Troy-Universum!

Götterdämmerung 5 (von 7)

Lancelot 1 (von 5)

Wir befinden uns in einer finstern Ära. Der eidbrüchige Feudalherr Claudas überfällt das Land seines Feindes, Ban von Benwick, und belagert dessen Schloss. Beim Versuch, Hilfe von König Arthur zu erbitten, kommt Ban ums Leben. Sein einziges Kind bleibt bei Viviane, der Herrin vom See und Hüterin des mythischen Ortes Avalon. Damit erfüllt sich eine uralte Prophezeiung. Doch im Gegensatz zur Vorhersage ist das Kind kein Junge, sondern ein Mädchen. Viviane setzt alles daran, dass die Prophezeiung dennoch ihren Lauf nimmt; das Kind des Königs muss der Kämpfer werden, den die Bretonen so sehnlich erwarten. Dem Kämpfer, dessen Name Legende ist: Lancelot! Die neue Serie von Star-Autor Jean-Luc Istin (Die Druiden, Das Fünfte Evangelium, Das Reich Sienn), eine Interpretation der Artus-Sage, wie es noch keine gab!

Lanze und Licht Album 2 (Wolkenvolk 4 von 6)

Der letzte Incal 2 (von 3)

 Das ausschweifende Leben des Nylonmanns (Einzelband)

Das erste Werk von Hermann mit dem deutschen Texter Michael Kirstein. In der landwirtschaftlich ausgerichteten Zone 235b liegt die Westernstadt Fennelburg, wo Mrs. Rutherford mit ihrer Tochter Anémone lebt. Angesichts der frivolen Unterwäsche ihrer Tochter trifft Mrs. Rutherford der Schlag. Auf dem Sterbebett verfügt sie, dass Anémone nur dann ihr Erbe antreten kann, wenn sie in der Wissenschaftszone 237 ihren Vater Dr. Wedgeworth Rutherford, einen berühmten Genetiker, wiederfindet. Jener hatte vor 25 Jahren Frau und Kind sitzen lassen und ist nun der Mastermind des »Pro Genetic«-Konzerns, der die Zone 237 und deren Hauptstadt Big Krik beherrscht. Pro-Genetic-Boss Édouard Duchâteau hat auch die Bürgermeisterin von Big Krik, Maria Moronoff, fest in der Hand. Er erpresst die von Rutherford angebetete Frau…  Mit umfangreichem Bonusteil!

 Pik As 2

Abschlußband des ersten Falls der Detektive des Übersinnlichen. Auguste Dupin, der akribische, eigenbrötlerische Forscher des Paranormalen soll das Verschwinden einer Zwergin untersuchen, die sich als berühmtes Medium entpuppt. Unterstützt wird er dabei von seiner ebenso schlauen wie impulsiven Assistentin und Schülerin, Flora Vernet. Ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, um es mit den abscheulichen Plänen eines mysteriösen Geheimbundes aufzunehmen. Die lebendigen und dynamischen Zeichnungen von Jacques Lamontagne (»Die Druiden«) und das amüsante, hochspannende Szenario von Thierry Gloris machen aus »Pik As« eine der originellsten Detektivgeschichten, die es im Comic bislang gegeben hat.

 Wanted 3/6

 Wolkenvolk Book 2 (von 3) (Lanze & Licht komplett)

Sonstige Verlage

Prinz Eisenherz 15

Ritter Roland Gesamtausgabe 4

Bone Sonderband – Rose

Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 4

Durango 4

Andy Morgan 5

Murena 7

Joe Sacco – Gaza

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.