Schöne und teure Bücher 1

Standard
Superhelden von Atom bis Zatara:
75 Jahre DC ComicsIm Jahr 1935 veröffentlichte DC Comics Gründer Major Malcolm Wheeler-Nicholson New Fun Nr.1, das erste Comic-Buch mit völlig neuem Originalmaterial – dies in einer Zeit, als Comic-Bücher nicht mehr waren als ein Sammelbecken ausrangierter Zeitungs-Strips. Was anfangs als Wegwerf-Medium für Kinder gegolten hatte, war nun auf bestem Weg, zum Mythos unserer Zeit zu werden – zur Antwort des 20. Jahrhunderts auf Atlas oder Zorro. Mehr als 40.000 Comic-Bücher später und anlässlich des 75-jährigen Verlagsjubiläums hat TASCHEN nun das umfangreichste Buch über DC Comics im XL-Format geschaffen, an dem sich womöglich sogar Superman verheben könnte. Fast 1.500 Abbildungen – Cover, Heftinhalte, Original-Illustrationen (darunter auch Wonder Womans unsichtbarer Jet!), Fotos, Standfotos und Sammlerobjekte – wurden mittels modernster Digitaltechnik reproduziert, um Storylines, Charaktere und ihre Schöpfer derart lebendig zu machen, wie man es bisher noch nicht gesehen hat. Geschichten zur Geschichte präsentiert Paul Levitz, der auf 35 Jahre bei DC zurückblicken kann und in seinen ausführlichen Essays die Firmenchronik nachzeichnet, von den schäbigen Anfängen bis zum hoch modernen Digital Publishing. Umfangreiche Zeitleisten zum Ausklappen und ein ausführlicher Anhang mit den Biografien der Zeichner, Texter, Herausgeber, Verleger und bezaubernden Akteure machen dieses Buch zu einem unschätzbaren, lückenlosen Referenzwerk für jeden Comic-Fan.Über den Autor:
Paul Levitz ist ein großer Comic-Fan und war in der Vergangenheit Herausgeber des „The Comic Reader“, der Batman-Comics und vieler anderer Comics. Er hat über 300 Stories geschrieben, darunter eine berühmte Folge der Legion of Super-Heroes. Seit 35 Jahren arbeitet er bei DC Comics, zuletzt als Präsident und Verlagsleiter. 2010 begann er wieder zu schreiben, und zwar eine neue Serie der Legion-Stories und andere Projekte.

75 Years of DC Comics
von Paul Levitzca. 650 Seiten, Hardcover
ISBN 9783836526203150,00 Euro

erscheint Ende September 2010, bitte unbedingt vorbestellen!

Weitere Infos hier:

http://www.taschen.com/

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.