Neue Mangas von Carlsen

Standard

Folgende Titel sind im Oktober erschienen:

Jiro Taniguchi – Von der Natur des Menschen (angekündigt als: Kaukasiche Ulme)
GRAPHIC NOVEL von Ryuichiro Utsumi und Jiro Taniguchi
VON DER NATUR DES MENSCHEN erzählt in acht Kurzgeschichten, wie Kinder und Erwachsene in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mit schwierigen Herausforderungen im Leben umgehen. Jiro Taniguchi, preisgekrönter Zeichner von VERTRAUTE FREMDE, setzt in diesem Werk Episoden des japanischen Autors Ryuichiro Utsumi in gewohnt klare und sensible Bildgeschichten um. Wie schon in seinen bisherigen Werken sind es eher alltägliche Momente und Emotionen, die in seinen Comics eine ungeahnte erzählerische Kraft entfalten.

Kirihito 1
GRAPHIC NOVEL von Osamu Tezuka
Mit KIRIHITO erscheint eines der großen Meisterwerke der Comic-Geschichte erstmals in deutscher Sprache. Osamu Tezuka, als „Gott des Manga“ verehrt, entwarf diesen düsteren Thriller zu Beginn seiner späten Schaffensphase und erschütterte damit nicht nur allzu naive Vorstellungen über die menschliche Natur, sondern sprengte auch die Erwartungshaltungen an ihn und seine erzählerischen Fähigkeiten.
Die Geschichte: Der junge Arzt Kirihito Osanai wird mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die in einer entfernten Gebirgsregion der Insel Shikoku ihren Ursprung zu haben scheint: sie lässt Gesichter mutieren, erzeugt eine Gier nach rohem Fleisch und scheint Menschen in hundeähnliche Bestien zu verwandeln, bevor sie innerhalb weniger Monate sterben. Eine Rettung scheint nicht in Sicht. Kirihito versucht, hinter die Ursachen zu kommen und den Opfern zu helfen, die von der Gemeinschaft verstoßen und verfolgt werden. Eine Reise um den halben Erdball wartet auf ihn, in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen – mit einem medizinischen Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht.
KIRIHITO ist eine wahre Achterbahnfahrt in die menschliche Psyche – eine Geschichte, die auch vor den großen philosophischen und subtilen religiösen Fragen nicht halt macht und sich auch nicht scheut, die zynische Brutalität und Gier unmenschlichen Handelns in bisweilen schockierende Bilder zu fassen. Aber zugleich will KIRIHITO aufrütteln – liest sich diese Geschichte doch wie ein Pamphlet gegen alle Rassismen und Diskriminierungen, die menschliche Gesellschaften auch heute noch tagtäglich hervorbringen.
Die deutsche Ausgabe von KIRIHITO wird drei Graphic Novel-Bände (Klappenbroschur, Format 14,5 x 21 cm) mit jeweils rund 280 Seiten umfassen und in westlicher Leserichtung erscheinen.
Dragon Ball – Sammelband Edition 12

E’S 9

Manga Love Story 40

After a Storm (Einzelband)
von Shoko Hidaka
Der Architekt Sakaki fühlt sich immer mehr zu seinem neuen Kunden hingezogen. Doch wie steht der zu den Annäherungen? Und was soll Sakakis bisheriger Partner davon halten?
In wunderschönen Bildern entspinnt sich eine romantische Geschichte – bei der eine ordentliche Portion Drama natürlich nicht fehlt!
Boys-Love-Geheimtipp!

One Piece 52

Special A 9

Fesseln des Verrats 5

DNAngel 13

Maid-Sama 3

Girls Love Bible 2

After School Nightmare 5

Ab sofort Dämonenkönig (Manga) 3

Ab sofort Dämonenkönig (NipponNovel) 7

Daisuki 82 (11/2009)

Vampire Knight Novel 1
von Matsuri Hino, Ayuna Fujisaki
Das Universum des Erfolgsserie VAMPIRE KNIGHT wird um einen sicheren Bestseller erweitert! Die NIPPON NOVEL »Eisblaues Verbrechen« spielt ebenfalls in Welt der »Cross Academy«, erzählt aber eine ganz eigenständige Geschichte in Romanform.
Die »Cross Academy« wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Die »normalen« Schüler der »Day Class« und die »Eliteschüler« der »Night Class« teilen sich ein Schulgebäude. Beim allabendlichen Klassenwechsel kommt es regelmäßig zu tumultartigen Zusammenstößen. Am Sankt-Schokolatius-Tag muss man davon ausgehen, dass alle Mädchen heiß darauf sind, ihre Schokolade an die Angebeteten aus der Night Class zu übergeben …
Eine der Day Class-Schülerinnen, Fuka Kisaragi, will sich einen Vorteil gegenüber den anderen Mädchen verschaffen und dringt am Abend vor diesem Event heimlich in das Haus Mond ein, um sich dort genau umzusehen. Natürlich wird sie von den Schülern der Night Class auf frischer Tat ertappt. Fuka rechnet mit dem Schlimmsten, bekommt aber ein verlockendes Angebot …
Eine wunderschöne »Vampir-Horror-Romanze«!
Mit farbigem Ausklapp-Poster!
Bislang sind in Japan zwei Novels zu VAMPIRE KNIGHT erschienen.
 
Soul Eater 1
von Atsushi Ohkubo
Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens „Soul Eater“ hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine „Waffe des Todesgottes“ zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 Menschenseelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Menschenseelen wurden nach einigem Aufwand „zubereitet“ und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleichtsogar wieder ganz von vorne beginnen…?
Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!
KICKSTARTPREIS: Band 1 von SOUL EATER kostet bis 31. März 2010 nur € 2,95 (D)!

Verschobene Titel :
– Welcome to the NHK von 11/09 auf 12/09
– Magic Knight Sammelband 1 von 10/09 auf 11/09
– Nausicaä 1 von 10/09 auf Frühjahr 2010
– Cantarella 11 von 09/06 auf Sommer 2010
– Chouchin von 09/08 auf 12/09
– Killing Iago 2 von 09/09 auf 01/10
– Vampire Hunter D 3 von 09/09 auf 12/09

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.